Die ENERPIPE GmbH stellt sich vor

Die ENERPIPE GmbH steht für innovative, energiesparende Wärmesysteme, die für die Energiewende viele Vorteile bieten.

 

Unser Team besteht aus kompetenten Spezialisten, die ständig an der Entwicklung neuer Technologien arbeiten, um die Nutzung erneuerbarer Energien noch attraktiver zu machen. Der neueste Coup: eine Regelheizung, die die Speicherung von grünem Strom ermöglicht und ein Pufferspeichersystem, das die Nahwärmeversorgung noch rentabler macht. 

 

Das ENERPIPE Komplettangebot reicht von hochgedämmten Rohrsystemen sowie effizienter Steuerung der Übergabestation mit intelligenter Heizhaus-Steuertechnik bis hin zur richtigen Pufferspeichertechnik.

 

Auf Wunsch wird jedes Projekt umfassend betreut, von der Erstberatung über den Bauprozess bis hin zur Inbetriebnahme des Wärmenetzes und der zuverlässigen Wärmelieferung.

 

Um ein perfektes Zusammenspiel und damit höchste Effizienz zu erzielen, werden alle Systemkomponenten dem individuellen Bedarf entsprechend zusammengestellt.



Lesen Sie hier, was wir genau tun:

Für Bauherren

Für Verarbeiter




 

 

Wählen Sie Ihren Menüpunkt

„Mit unserem Nahwärmenetz versorgen wir in Pfofeld mehr als 130 Haushalte mit regenerativer Wärme aus zwei Biogasanlagen und zwei Hackschnitzelheizwerken. Regionale Wertschöpfung ist für uns bei der Wärmeerzeugung ein wichtiger Aspekt. Auch beim Bau des Wärmenetzes haben wir uns bewusst für Unternehmen aus der näheren Umgebung entschieden. Mit ENERPIPE haben wir einen Partner an der Seite, der uns nicht nur bei Planung, Umsetzung und Inbetriebnahmen unterstützt hat, sondern auch während der ersten Betriebszeit des Wärmenetzes fachlich begleitet.“
Holger Müller, Stellvertretender Vorsitzender der Nahwärme Pfofeld e.G..