Zum Hauptinhalt springen
Spende von ENERPIPE an Hilpoltsteiner Kindergärten
GEwerbeschau HIP ENERPIPE
GEwerbeschau HIP ENERPIPE Führung
Bild Holzhäcksler
GEwerbeschau HIP da Banda ENERPIPE
GEwerbeschau HIP ENERPIPE Kaffee und Kuchen
GEwerbeschau HIP ENERPIPE Losbude
GEwerbeschau HIP ENERPIPE
GEwerbeschau HIP ENERPIPE Getränkeausschank
GEwerbeschau HIP ENERPIPE Blick von oben

Tag der offenen Tür bei ENERPIPE am 16.+17. September 2023

Das war ein sonniges Wochenende an unserem Firmensitz mit vielen glücklichen Besucher:innen und Mitarbeiter:innen!

Am Wochenende war ENERPIPE Teil der ersten Leistungsschau im Gewerbegebiet „An der Autobahn“ bei Sindersdorf. Gleichzeitig feierten wir auch 10 Jahre „An der Autobahn“ - unseren modernen Firmensitz mit drei Hallen, die alle nachhaltig mit Erneuerbaren Energien versorgt werden.

Das Interesse der zahlreichen Besucher war riesig. Ein buntes Programm für Groß und Klein sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Die Kleinen tobten in der Hüpfburg, die Erwachsenen konnten sich bei Vorstellungen über Nahwärmenetze mit Erneuerbaren Energien und bei Werksführungen informieren.

An beiden Tagen zeigte sich die Sonne am blauen Himmel und es fühlte sich wie ein kleines Volksfest an, nicht zuletzt auch dank der Hilpoltsteiner Blechblasband „Hip da Banda“, die am Samstag für Stimmung sorgte. Neben Getränken, Kaffee und Kuchen, der von den Mitarbeiter:innen gebacken wurde, standen auch Foodtrucks auf dem Gelände. Für Leib und Seele war bestens gesorgt.

Die Einnahmen der Losbude und des Getränke- und Kaffee- und Kuchenverkaufs werden an die Hilpoltsteiner Kindergärten gespendet. Das Motto war deshalb „zahle was du willst - für den guten Zweck“. Die Band „Hip da Banda“ spendet ihre Gage ebenfalls zusammen mit ENERPIPE an die Kindergärten. Das ist doch eine schöne Geste!

Am Sonntag hat die Firma „Rancher-Hackschnitzel“ bei unserem Heizhaus noch eine Holzhäckslermaschine ausgestellt, damit wurde die Informationveranstaltung „Wie funktioniert ein Wärmenetz?“ abgerundet. Der Andrang bei den Präsentationen und Werksführungen war so groß, dass die Anzahl der ursprünglich eingeplanten Mitarbeiter.innen direkt aufgestockt wurde und jeder verfügbare Kollege zum Einsatz kam, damit keine langen Wartezeiten für die Besucher entstehen.

Heutzutage muss sich jeder Hausbesitzer oder Bürgermeister mit der kommunalen Wärmeplanung befassen. Daher hat uns besonders gefreut, dass unser Hilpoltsteiner Bürgermeister Markus Mahl und ein paar seiner Stadträte unsere Veranstaltung besucht und sich die Präsentation angehört haben. Am Sonntag durften wir auch unseren Landrat Ben Schwarz willkommen heißen. Die Energiewende ist ein wichtiges Thema im Landkreis Roth und ENERPIPE ein kompetenter Partner dazu.